Markenentwicklung
André Wiersig

André Wiersig schwimmt – und zwar nicht im lokalen Schwimmbad, sondern in den Meeren und Ozeanen dieser Welt. Dabei legt er riesige Strecken zurück und erlebt die Natur, aber auch die Eingriffe durch den Menschen, hautnah. Als Meeresbotschafter und Key Note-Speaker berichtet er davon. Wir haben ihm dabei geholfen, eine eigene Personenmarke zu entwickeln.

Botschaften, Werte, Stil und Inhalt

Mit seiner Geschichte und seiner Persönlichkeit brachte André schon zu Beginn des Prozesses Werte, Botschaften und Inhalte mit an den Tisch. Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops und in Kooperation mit Markenberater Achim Ghanem wurden all diese Aspekte weiter herausgearbeitet und finalisiert.

Mehr dazu lesen im Blog

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.

Immer in Bewegung: die Webseite

Dieses Prinzip der starken Kontraste und das Leitthema Wasser/Wellen/Ozean finden sich auf auf der Homepage wieder: Filmsequenzen nehmen den Besucher mit in diese faszinierende Welt und laden ihn ein, in den direkten Dialog mit André zu treten. Video-Hintergründe und animierte Fotos halten die Seite in konstanter Bewegung, ohne störend zu wirken.

Landingpage "Speaker"

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Präsentationsmaterialien für Keynotes

Als Keynote Speaker berichtet André in seinen Vorträgen über seine außergewöhnlichen Erfahrungen und liefert inspirierende Impulse für das eigene Leben. Dabei unterstützen ihn die von uns gestalteten Materialien, natürlich auch wieder im markengerecht gestalteten Design.

Sie möchten diese Seite teilen?