Markenentwicklung
The Blue Heart
Ein Herz fürs Meer hatte Extremschwimmer André Wiersig schon immer. Mit seiner neuen Initiative „The Blue Heart“ teilt er seine Leidenschaft mit einem breiten Publikum und lädt zum Mitmachen ein. Wir durften ihn bei der Entwicklung dieser neuen Marke unterstützen.
Herz der Marke, auch visuell: The Blue Heart
Visueller Kern der Marke ist das Blue Heart, also das blaue Herz. Dieses Keyvisual basiert auf einer Idee und Zeichnung von Andrés Frau Birgit, die von uns für die kommerzielle Nutzung ausgearbeitet wurde.
Animation von The Blue Heart zeigt Markenkern
Es ziert sämtliche Werbemittel und Publikationen, mit denen die Initiative Geld für Meeresschutzprojekte sammelt. Über die verschiedenen Projekte informiert eine eigene Homepage: Schon im Headerbereich werden die Nutzer:innen von einer eigens angefertigten filmischen Animation abgeholt, die verdeutlich, worum es bei The Blue Heart geht.
The Blue Heart schlägt auch auf der eigenen Homepage
Darüber hinaus informieren kurze Filmclips und Blogartikel zu den unterschiedlichen Themenbereichen. Schönes Extra: Die Seite verfügt über einen eigenen kleinen Shop-Bereich, in dem T-Shirts, Sticker und Pins direkt gekauft werden können und deren Erlös in die Finanzierung neuer Projekte fließt.
Schnell zum Inhalt dank „Linkbaum“
Für den schnellen Zugriff und Wechsel von Printmedien in die digitale Welt wurde für die verschiedenen Themen eine Linkbaum-Seite erstellt, die direkt per QR-Code angesteuert wird. Sie funktioniert wie ein großes, bebildertes Menü: Die Inhalte können auf einen Blick erfasst werden. So ist ein besonders schnelles Eintauchen in tiefer gelegene Seiten möglich.