Recruiting-Kampagne für IT-Kräfte
Lowell Group sucht „Lückenfüller“
Auf dem Arbeitsmarkt sind gute IT-Kräfte derzeit echt „heiße Ware“. Das weiß auch die Lowell Group und versucht deshalb, mit einer etwas anderen Recruiting Kampagne in den Sozialen Medien und professionellen Netzwerken wie LinkedIn und Xing, diese Lücke zu schließen.
Bewegt, bunt und mit Hingucker
Video wins – weshalb die Kampagne auf eine Mischung aus Text und Animation setzt: Fehlende Buchstaben sorgen dabei für Aufmerksamkeit – und symbolisieren das „missing pi ce“, dass Lowell auf diesem Weg finden möchte.
Modularer Aufbau der Kampagne für passgenaue Ansprache
Gesucht werden verschiedene Spezialisten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Tätigkeitsgebieten. Daher ist die Kampagne modular aufgebaut. Die einzelnen Elemente können, je nach Zielgruppe, unterschiedlich miteinander kombiniert werden.
Eigene ITler als „Testpublikum“
Entwickelt wurde die Kampagne in enger Zusammenarbeit zwischen dem Team GMF, der Lowell Marketing-Abteilung und den hausinternen ITlern von Lowell, die in regelmäßigen Abständen als „Testpublikum“ herhalten musste und ein wachsames Auge auf das passende Wording der Kampagne hatten.