Plakatkampagne zum 60. Geburtstag
GMF feiert mit der Aktion Canchanabury
„Miteinander in Freundschaft etwas bewegen“ – das tut die Aktion Canchanabury bereits seit 60 Jahren. Dieses Jubiläum feiert die Wohltätigkeitsorganisation aus Bochum mit einer großen Plakatkampagne. Und GMF feiert mit.
Seit 2019 dürfen wir von GMF für die Aktion Canchanabury arbeiten. Aus einem gemeinsamen Markenworkshop ist dabei das neue Corporate Design entstanden, mit dem die Aktion seitdem in der Öffentlichkeit auftritt und für Unterstützung für ihre Projekte zur Förderung von Bildung und Gesundheit wirbt. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf Maßnahmen, die sich an Kinder und Frauen richten und die Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Von Bochum nach Afrika
Was die Aktion Canchanabury dabei auszeichnet, sind nicht nur Umfang und Wirksamkeit der Unterstützung, die sie in den letzten 60 Jahren geleistet hat. Besonders das Engagement der Mitglieder und Freund:innen der Aktion ist bemerkenswert: Denn neben zahlreichen und regelmäßigen Geld- und Sachspenden sammeln diese bei den verschiedensten selbstorganisierten Events Spenden für den guten Zweck – von der Zumba-Party über die goldene Hochzeit bis zum Marathon-Lauf.
Große Plakatkampagne zum Jubiläum in Bochum und Essen
Ihr 60-jähriges Bestehen feiert die Aktion Canchanabury jetzt mit einer großen Plakatkampagne: Auf je 122 Großflächenplakaten in Bochum und Essen verbreitet sie ihre schöne Botschaft „Miteinander in Freundschaft etwas bewegen“, die übrigens auch ein Ergebnis des gemeinsamen Workshops ist. Das Bildmotiv, dass Mitarbeiterin Henriette Roos aus Bochum und Schwester Resty Ndagano vom Lubaga Krankenhaus in Kampala, Uganda, unterstreicht diese Botschaft noch einmal.
Die Produktionskosten der Plakate wurden dabei von Freunden und Förderern übernommen: Während der Online-Händler babymarkt.de die Kosten für die Bochumer Plakate übernimmt, freut sich GMF darüber, die Plakatierung in Essen unterstützen zu können. Die Plakate hängen hier im Oktober 2021.
Zusätzliche Spendenaktion über Social Media
Neben der Übernahme der Produktionskosten für die Plakate möchte GMF die Aktion Canchanabury weiter unterstützen, und ruft alle Freund:innen, Kund:innen und Partner:innen deshalb auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und LinkedÍn zum Mitmachen auf: Für jedes dort gepostete Selfie, vor einem Plakat, jedes Like und jedes Share fließt eine zusätzliche Spende von 1,- EUR in den Topf!