Markenentwicklung für 5 Days
Neuer Lieferservice mit frischem Food und Design
Wer sich bewusst ernährt, möchte das immer tun – auch im Büro: Glücklich, wer in Dortmund wohnt. Denn da bietet jetzt das neue Foodkonzept „5 Days“ einen Lieferservice für frische Bowls, Salate und Sushi an.
Das Konzept von 5 Days spiegelt sich im Namen wider: An fünf Tagen in der Woche gibt es dort den „Feel-Good-Mittagstisch fürs (Home)Office oder zuhause“. Dabei setzt man auf Frische, Qualität und Geschmack. Es erinnert ebenfalls an „5 a day“ – fünf pro Tag –, was als kleine Faustregel für den empfohlenen Mindestverzehr von Obst und Gemüse bekannt ist.
Modern, frisch und persönlich: Das Corporate Design
Die Grundidee des Foodkonzepts wird ebenfalls im Corporate Design transportiert: Das Logo besteht aus einer kombinierten Wort-Bild-Marke. Die klare, quadratischgeometrische Form des Außenrahmens erhält durch das Bild und die Typografie im Handschriftlook eine warme, persönliche Note, die in den Überschriften weitergeführt wird. Wofür die fünf Striche stehen, kann je nach Tagesform entschieden werden: Am Montag symbolisieren sie vielleicht die Tage, die in der Arbeitswochen noch anstehen, am Freitag vielleicht die Getränke, die am Wochenende in geselliger Runde in einem Bistro, einer Bar oder einem Restaurant genossen werden sollen ;-).
Ein gedecktes Türkis und ein edles Anthrazit unterstreichen farblich die moderne Frische der Marke und lassen sie gleichzeitig wertig wirken. Professionelle Food Photography setzt die Bowls, Salate und Quiches wirkungsvoll und appetitanregend in Szene. Bestellt werden kann über den Shop auf der eigenen Homepage, der für die ganz Ernährungsbewussten unter uns neben den Zutaten zu jeder einzelnen Bowl übrigens auch die Nährwertangaben mitliefert.
Coming Soon: Das 5 Days Bistro
Während der Lieferservice bereits seit April 2021 fleißig ist, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Eröffnung des 5 Days Bistro in der Gottlieb-Daimler-Str. 25b in Holzwickede. Dort erfährt das Konzept dann seine räumliche Erweiterung und will auch hier den Feel-Good-Mittagstisch in Feel-Good-Atmosphäre servieren. Getreu dem Firmenmotto „Good Food, Good Mood“, und das „Five Days“ pro Woche. Wir sind schon sehr gespannt!