Kampagne für DCC Duisburg CityCom
Eine breit angelegte Kampagne für den Glasfaserausbau in Duisburg zeigt, dass Printmedien nach wie vor eine wichtige Rolle zwischen allen anderen Marketingkanälen spielen.
Printkampagne als Mittel der Wahl
Wenn ein Unternehmen neue Produkte auf den Markt bringt ist es entscheidend zu ergründen, wer die Zielgruppe ist und wie beziehungsweise wo man diese am sinnvollsten anspricht. Nach wie vor können Printkampagnen dabei durchaus ein Mittel der Wahl sein. Besonders wenn möglichst viele Verbraucher aus verschiedensten Altersgruppen und Schichten ganz persönlich erreicht werden sollen, sind Printprodukte wie zum Beispiel Flyer, Großplakate oder Anschreiben sinnvoll. Diese Kanäle wirken dann perfekt im Zusammenspiel mit den digitalen Kanälen der Kampagne auf den entsprechend gebuchten Onlinemedien.
Glasfaser
der umkämpfte Markt
Für die Duisburg CityCom, einem Schwesterunternehmen der Stadtwerke Duisburg, haben wir bereits seit vielen Jahren diverse Kampagnen kreiert. Seit 2022 hat die DCC ihre Glasfaserangebote nun auch auf dem Privatkundenmarkt ausgeweitet. Unter der Tagline „Highspeed is coming home!“ wird in Duisburg das DCC Glasfaser -Angebot beworben. Und zwar auf einem Markt der bekanntlich von vielen Unternehmen besonders heiß umkämpft ist – auch den Big Playern Telekom und Vodafone.
Eine bunte Tüte Werbematerialien
Um sich hier erfolgreich durchzusetzen wurde der DCC Glasfaserausbau in den letzten drei Jahren von uns kontinuierlich mit einem besonders breiten Spektrum an Werbematerialien ausgestattet. Citylights, Großplakate, Poster, Flyer, Broschüren, Give-aways, Mailings, Stadionbanden, Anzeigen, Messestände, Kinospot und vieles mehr. Alle Werbemittel natürlich im Corporate Design der Marke und dem passenden Look&Feel.
Neue Zielgruppe - breite Kampagne
Die Werbemittel wurden dabei in den meisten Fällen auch lokal angepasst. So bekam jeder Stadtteil in Text und Bild angepasste Großplakate, Flyer, Mailings und Poster. Dazu ergänzte ein Spot, der in den Duisburger Kinos, sowie im jährlichen Stadtwerke Sommerkino im Duisburger Landschaftspark, lief und die komplette Neugestaltung der Osttribüne des MSV-Stadions, die Kampagne perfekt. So konnte der Glasfaserausbau der DCC in ihrer Heimatstadt erfolgreich gestartet werden.
Und noch ein neues Produkt
Anfang dieses Jahres kam noch ein weiteres tolles Produkt hinzu und musste natürlich gebührend beworben werden: das neue DCC.TV-Homeentertainment. Durch die smarte IPTV-Technologie können TV-Sender einfach digital geschaut werden: wann und wo die Kunden möchten, zudem in HD-Qualität und ganz ohne Satellitenschüssel oder Kabelanschluss.
Unter dem Kampagnen-Claim „Können Sie schon in die Zukunft sehen?“ haben wir ein eigenes Logo, die Bedienoberfläche und diverse Flyer und Anschreiben kreiert.
Sie haben ein Produkt, dass Sie gerne bewerben möchten?
Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen gerne und setzen für Sie die passende Werbung über jeden Kommunikationskanal um: ob klassische 360°-Kampagne, reine Print-oder Digitalmedien.
Sprechen Sie uns an!