Erst Print und jetzt auch Digital - Das Magazin „Ich pflege“ der DSH und UVs
Das Magazin „Ich pflege“ wird herausgegeben von der Aktion „Das sichere Haus. Deutsches Kuratorium für Sicherheit in Heim und Freizeit e.V. (DSH)“ und den Unfallversicherungsträgern (UV-Trägern) der öffentlichen Hand. Beide Organisationen haben ein Interesse daran, dass es Pflegenden in Deutschland gut geht. Zusammen unterstützen sie die Zielgruppe unter anderem mit diesem Magazin.
Eine große und spannende Zielgruppe
In Deutschland leben rund 5,7 Millionen pflegebedürftige Menschen (Stand: Dezember 2023, Quelle: destatis). Rund 67 Prozent von ihnen, das sind ca. 3,8 Millionen Personen, werden zuhause versorgt, überwiegend von An- und Zugehörigen. Ihr Alltag ist häufig geprägt von Stress und dem Gefühl der Überforderung. Viele Pflegende haben gleichzeitig noch das eigene Familien- und Berufsleben zu managen.
Ein Produkt, das gut tut
„Ich pflege. Das Magazin für pflegende Angehörige“ heißt das Magazin, das wir seit rund sieben Jahren für die DSH und die UV-Träger entwerfen. Diese kostenlose Zeitschrift wird extra für pflegende Angehörige erstellt, die hier unter anderem Anregungen zur Selbstfürsorge und zur eigenen Gesundheit erhalten, aber auch Antworten zu rechtlichen Fragen oder der häuslichen Pflege und viele tolle Tipps, die das Leben für Pflegenden einfacher machen.
Reichweite erhöhen - digital gehen
Nachdem sich das Magazin als Printprodukt nun schon so viele Jahre am Markt etabliert hat, war nun der nächste notwendige Schritt und der Wunsch seitens des Kundens, das Magazin auch digital umzusetzen. Denn besonders diese Zielgruppe, deren Alltag größtenteils zuhause stattfindet, nutzt digitale Medien immer häufiger. Somit läßt sich die Reichweite von „Ich pflege“ massiv erhöhen und viele Pflegende in Deutschland erreichen. Unter ichpflege-magazin.de können sich nun alle Interessierten rund um die Uhr die Zeitschrift ansehen. Das ist doch ganz schön was wert!
Sie haben ein Produkt, dass Sie gerne bewerben möchten?
Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen gerne und setzen für Sie die passende Werbung über jeden Kommunikationskanal um: ob klassische 360°-Kampagne, reine Print-oder Digitalmedien.
Sprechen Sie uns an!