Komm', lieber Mai, und mache...

... die Haare wieder kurz, die Figur ein bisschen schlanker und die Jogginghose etwas sauberer. Ja, die letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen. Da tut es gut, den Blick auf die Dinge zu lenken, die trotz aller Widrigkeiten neu entstanden sind. Und das sind zum Glück eine ganze Menge: So durften wir zum Beispiel einem Kundenportal filmisch zum "internationalen Durchbruch" verhelfen, einen Lieferdienst beim Geschäftsstart unterstützen und haben hilfreiche Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie Ordnung in Ihre Daten bringen und so auf Google noch unwiderstehlicher wirken. Viel Spaß beim Lesen!

Ihr Team GMF

Produktfilm

Kundenportal MyHünnebeck

Funktionalität mit Gefühl vermittelt

Funktionen beschreiben, emotional begeistern, Begehrlichkeiten wecken: Was kann ein Produktvideo alles leisten? Und wie unterscheidet es sich von einem Erklärfilm? Das neue Video zum Kundenportal myHünnebeck macht es vor...

Film anschauen

Know-how

Strukturierte Daten & Rich Snippets

Ordnung schaffen für Google

Der Name verrät es eigentlich schon: Bei Structured Data handelt es sich um eine strukturierte Aufbereitung von Daten. Die Daten werden nach einem bestimmten Programmier-Schema (On-Page-Markup) aufbereitet – mit dem Hauptziel, den Suchmaschinen das Auslesen, Kategorisieren und nutzerrelevante Ausspielen derartig aufgebauter Inhalte zu erleichtern.

Wie funktioniert das?

Markenentwicklung

Lieferservice 5 Days

Lecker Design!

So appetitanregend wie seine Produkte sollte auch das neue Corporate Design und die Homepage werden: Der Lieferdienst "5 Days" versorgt jetzt in Dortmund ernährungsbewusste Genussmenschen mit köstlichen Bowls, Salaten und Sushi. Und das sieht man ihm auch an.

Weiter lesen

GMF Wallpaper

Gesicht zeigen!

Die Mai-Ausgabe des GMF-Wallpapers zeigt Gesicht(er). Und irgendwie kommen sie uns bekannt vor...? Auf jeden Fall verleihen sie jedem Bildschirm ein ganz besonderes Profil.

Hier herunterladen

Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr abonnieren möchten, klicken Sie bitte hier: Newsletter abbestellen.