Digital Life Cycle
Digitale Produkte begleiten

Der Begriff „Produktlebenszyklus“ ist aus der Betriebswirtschaftslehre bekannt: Er beschreibt den gesamten Prozess einer Produkterstellung, von der Fertigstellung und dem Launch bis zum Herausnahme aus dem Markt. Was für produzierte Güter gilt, gilt für digitale Produkte natürlich auch.

Auch digitale Anwendungen wollen gepflegt werden

Eine gute Webseite (oder auch App, Datenbank ö.a.) mag bereits online sein, fertig ist sie allerdings nie. Denn gerade digitale Produkte müssen kontinuierlich gewartet und aktualisiert werden – inhaltlich, technisch, aber auch – wie z. B. in Vergangenheit die DGSVO gezeigt hat – rechtlich.

Hier in Eigenregie den Überblick zu behalten, kostet Zeit, Geld sowie Nerven und erfordert vor allen Dingen Know-how. Unsere Empfehlung daher: Überprüfen Sie, was Sie selbst regelmäßig leisten können, und übergeben Sie die Pflege der restlichen Bereiche an (einen) Spezialisten. So sind Sie auf der sicheren Seite und Ihr digitales Produkt jederzeit in Topform!

Phasen und Bestandteile des Digital Life Cycles

Sie brauchen Betreuung für Ihre digitalen Produkte?

Team GMF übernimmt das gern! Treten Sie mit uns in Kontakt.

info@gmf-design.de

+49 (0)201 438 708 0

Sie möchten diese Seite teilen?