Was gibt's Neues bei den Freunden?

06/2020

Wir suchen einen Azubi Mediengestalter/in Digital und Print!

Das Team GMF sucht Verstärkung: Ab 01.08. / 01.09.2020 suchen wir eine(n) Azubi Mediengestalter/in Print und Digital mit ganz klarem Schwerpunkt Digital. Idealerweise hat er oder sie schon einmal mit einer oder mehreren Programmiersprachen herumprobiert und dabei gleichzeitig eine hohe Affinität zu Gestaltung und Design. Weitere Infos gibt es übrigens auf einer eigenen Homepage - siehe unten. Über kreative Bewerbunge freuen wir uns ab sofort!

www.azubi-essen.de

05/2020

MERCUR Research Center Ruhr: Förderung für Forschung mit neuer Homepage

Das Mercator Research Center Ruhr - kurz MERCUR - fördert die Zusammenarbeit zwischen den Universitäten der Universitätsallianz Ruhr. Auf welche Art und Weise, lässt sich auf der neuen Webseite nachlesen. Dort werden die einzelnen Förderprogramme vorgestellt und natürlich auch Projekte, die damit bereits verwirklicht werden. Klar und ansprechend im Design leiten die einzelnen Elemente den Nutzer schnell und unkompliziert zu den Informationen, die er benötigt.

Zur Website von MERCUR

04/2020

Webseite von Innovationstreiber Wolf Strotmann geht online

Innovationen sind Entwicklungsbeschleuniger, wirtschaftlich wie gesellschaftlich. Schön, dass es dafür Experten gibt! Wolf Strotmann ist einer davon, und geht jetzt mit seiner neue Webseite an den Start. Hier präsentiert sich der Innovationstreiber als anpackender Profi mit Hirn und Herz. Das spiegelt sich auch im Corporate Design wieder: Frische Farbe, klare Bild- und Formsprache und ein Handschrift-Font, der es persönlich macht.

 

Zur Webseite

03/2020

GMF-Home Officers allzeit bereit!

Angesichts der ungewöhnlichen Lage hier ein kleines Update vom Team GMF:
Ob Ausgangsperre oder nicht, wir sind für Sie da!
Natürlich sind wir, wie Sie auch, von der Corona-Situation betroffen: Team GMF besteht derzeit zum großen Teil aus engagierten Home Officern, die dank E-Mail, Fernzugang zu den GMF-Servern und Videokonferenztools den Betrieb in vollem Umfang aufrecht erhalten. Unsere Telefone sind auf unsere Handys umgeleitet, Sie sollten uns also problemlos unter den gewohnten Telefonnummern erreichen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die nächsten Wochen und das, was da noch kommen mag. Lassen Sie uns das Beste aus der Situation machen, gemeinsam stehen wir das durch!
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

12/2019

Agentur bewegt, aber über die Feiertage geschlossen.

2020. Alles bewegt sich.


Aber bis es soweit ist, sagen wir frohe Weihnacht, Danke schön und bis bald, denn von Montag, 23. Dezember 2019 bis Donnerstag, 2. Januar 2020 bleibt unsere Agentur geschlossen. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund und uns erhalten – wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Ihnen!

11/2019

Optimiertes Kundenportal mit App "myHuennebeck" geht an den Start

So geht Digitalisierung! Mit der neuen Version des Kundenportals "myHuennebeck" bietet die Hünnebeck Deutschland GmbH ihren Kunden jetzt weitere digitale Services: Mieteinsatzkarte mit Anzeige des Baustellenverlaufs, Filter nach Artikelgruppen, Mietdauer und Gewicht, interaktiver Rücklieferschein und viele weitere Funktionen helfen sowohl beim Baustellenmanagement als auch bei der Planung zukünftiger Bauvorhaben. (Weiter-)Entwickelt wurde diese sowohl als Web-App als auch als Android App für Smartphones verfügbare Anwendung gemeinsam mit den Programmierern von GMF. Übrigens: Die App fürs iPhone folgt in Kürze ...

10/2019

Geschichten aus dem Ruhrgebiet

In Dortmund-Dorstfeld gibt es mit dem Spicker Hof eine WSG-Siedlung, in der neben jungen Familien auch viele langjährige Mieterinnen und Mieter leben. Und die haben ganz schön was zu erzählen! Diese Geschichten hat die WSG in einer Broschüre gesammelt, die wir gestalten durften. Neben vielen alten und neuen Fotos, Postkarten und Dokumenten erscheinen die Erzählerinnen und Erzähler selber in gezeichneten Porträts unserer Illustratorin Sarah Gertzen, die übrigens die gesamte Broschüre gestaltet hat.

 

Weitere Impressionen gibt es auf unserer Facebook-Seite

10/2019

Neuer Webauftritt für renommierte Literaturzeitschrift

Die Zeitschrift „Schreibheft“ gilt as eine der führenden Literaturzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Das mehrfach ausgezeichnete und in Essen herausgegebene Projekt hat jetzt einen kleinen, aber feinen Webauftritt erhalten, der passionierten Bücherwürmern und Bibliophilen einen ersten Einblick in Inhalte und Themen gibt und dabei gleichzeitig Lust auf mehr (Magazin) macht.

Zur Webseite

09/2019

Kinderrechte scharf gezeichnet

„starkmachen für Kinderrechte“ - unter diesem Motto informiert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend über die Rechte von Kindern, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiern. Neben dem Kinderrechte-Bus, der deutschlandweit vor Ort informiert, gibt es das Internetangebot kinder-ministerium.de, für das unsere Zeichnerin Sarah zahlreiche Illustrationen anfertigen durfte.

 

Zur Webseite  kinder-ministerium.de

06/2019

Neues Logo für Innovationstreiber

Für den Innovationstreiber Wolf Strotmann stecken wir mitten in der Markenentwicklung, die bereits erste Früchte trägt. Schon das Logo verrät, was die Arbeit von Wolf ausmacht – das Vorantreiben und Begleiten des Innovationsprozesses, von der ersten Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung und Implementierung. 

 

Mehr erfahren