Corporate Design Relaunch
Felix Schlebusch

Schon vor einigen Jahren durften wir Felix Schlebusch bei seinem ersten Markenauftritt unterstützen – damals war sein Repertoire allerdings auf Moderation und Moderatorentraining begrenzt. Seitdem ist sein Schaffensspektrum stetig gewachsen. Das sollte sich nun auch nach außen widerspiegeln, und so wurde Felix Motto auch zu unserem: Wachstum gestalten.

Businessanzug-Blau trifft energetisches Grün

Längst ist er nicht mehr nur auf Bühnen oder vor Kameras zu finden, sondern in den letzten Jahren auch vermehrt im Unternehmen: als Coach etwa arbeitet Felix nicht nur auf 1:1 Basis, sondern begleitet ganze Teams auf ihrem Weg zum Ziel – und kommt vor Ort obendrein als Strategieberater zum Einsatz.

Die neue Farbpalette bringt ein klassisches, eher konservatives Blau mit einem aktiven, vorwärts gerichteten Neon-Grün in Einklang. Auch typografisch wird diese Polarität in der Wortmarke aufgegriffen, indem wir eine schnörkellose Linear-Antiqua auf eine serifenbetonte Kursivschrift treffen lassen. Der klare Fokus liegt dort zudem ganz beabsichtigt nicht auf der Person, sondern auf der Mission: Wachstum gestalten.

Karte Wachstum gestalten
Farbmuster
Typografiemuster Avenir
Keyvisual Felix springt aus Pater Noster

Medienübergreifender „grüner Faden“

Neben einigen Visuals und der klassischen Briefschaft, die im Printbereich mit einem leuchtstarken Pantone Neon-Ton umgesetzt wurde, durften wir für Felix auch Blöcke, Fragebögen und Infomaterial für die Coachees gestalten. So wird der gesamte Prozess, den Coach und Coachee gemeinsam durchlaufen, von einem konsistenten Markenerlebnis geprägt. Unserer Meinung nach der ideale Nährboden für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Webseite besuchen

Markenrelaunch
Unsere Leistungen

Sie möchten diese Seite teilen?