Markenentwicklung
Alle Mann auf Position, bitte!

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein junges Start-Up und haben eine tolle Geschäftsidee. Finanzierung und technische Umsetzung sind geklärt – aber fehlt da nicht noch etwas? Ach ja, die Marke ...

Warum eigentlich Marke sein wollen?

Aber braucht es die eigentlich? Wir meinen: Ja, auf jeden Fall! Denn eine gut aufgestellte Marke erfüllt gleich mehrere Funktionen. Sie kommuniziert das Why, How und What, sorgt für Wiedererkennbarkeit und gibt Kunden ein Leistungsversprechen, noch bevor es überhaupt zur geschäftlichen Interaktion gekommen ist.

Der Markenworkshop – gemeinsam den Weg finden

Damit die spätere Markenpositionierung stimmt, gehen wir den Weg zur Marke immer gemeinsam mit unseren Kunden – am liebsten im Rahmen eines Markenworkshops. Innerhalb von ein bis zwei Tagen erarbeiten wir dort anhand verschiedenster kreativer Methoden (Design Thinking lässt grüßen!) inhaltliche Grundlagen wie Werte, Vision, Mission und Botschaften, aber auch erste Ansätze für das „Look and Feel“ und das Corporate Design der späteren Marke.

Genau hingesehen – Analyse this!

Am Anfang des Prozesses steht dabei immer eine intensive Analysephase: Wie stellt sich der Markt dar, wie positionieren sich die Mitbewerber? Wer ist eigentliche die Zielgruppe und wie und wo erreichen wir sie? Und welche Rahmenbedingungen müssen beim Kunden unbedingt beachtet werden?

Make-Over für „alte“ Marken

Was beim Start-Up Unternehmen als gesetzt gelten kann, macht auch für bereits bestehende Marken Sinn. Ist meine Marke den technischen Veränderungen gewachsen? Bedient sie noch die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe? Haben diese sich vielleicht auch verändert? Unsere Markenworkshops verschaffen auch hier Klarheit und ebnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Sie brauchen Unterstützung bei Aufbau oder Entwicklung Ihrer Marke?

Dann treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

info@gmf-design.de

+49 (0)201 438 708 0

Sie möchten diese Seite teilen?