Medien
AWO Westliches Westfalen
Mit ihren Angeboten und Dienstleistungen für junge Menschen, Senioren, Menschen mit Behinderungen, Migrationserfahrung und Menschen in Notlagen, will die AWO Westliches Westfalen die Gesellschaft besser, gerechter und lebenswerter machen.
Wir unterstützen die Medienkommunikation der AWO WW mit unseren Leistungen in Print und Web.
AWO WW online: Informativ, barrierearm und noch vieles mehr
Die Homepages, die bei GMF für verschiedene Angebote der AWO WW entstanden sind, haben eines gemeinsam: Sie informieren sind übersichtlich und barrierearm. Und es sind viiiiele! Mehr als 65 Websites betreiben wir für die AWO WW.


Merti Mutig, das Maskottchen für Kinderschutz
Kinder liegen der AWO besonders am Herzen: Um das Thema Grenzen und Kinderschutz in den eigenen Kitas kindgerecht besprechen zu können, entstand für die AWO WW das Maskottchen Merti Mutig (mehr dazu lesen im Blog), das nun in mehr als 280 Kitas sein Unwesen treibt.


Recruiting-Kampagne für Azubis
Guten Nachwuchs für die Pflege zu finden, ist nicht einfach. Dabei haben der Beruf und die AWO als Arbeitgeberin so viel zu bieten. Was genau das ist, haben wir im gemeinsamen Kreativworkshop erarbeitet.








Entstanden sind daraus u.a. der Kampagnenclaim „Da steckt viel (...) drin“ und eine Reihe weiterer Maßnahmen wie ein eigenes Recruiting-Mobil, das nun um Nachwuchs im Bereich Ausbildung wirbt.


Online-Spiel Impf-Attacke
Eines unserer Highlights: das Computerspiel „Impf-Attacke“ (mehr dazu lesen im Blog). Das Moorhuhn lässt grüßen!
Der Spieler oder die Spielerin muss mit Hilfe von Impf-Spritzen umherfliegende Viren wegimpfen und hat dazu insgesamt 90 Sekunden Zeit.
