Corporate Design & Website
Dialysezentrum Mülheim
Ani
Seit mehr als 30 Jahren gibt es das Dialysezentrum Mülheim, gegründet von Dr. Bertram Srugies. Jetzt übernimmt Sohn Fabian die Praxis. Zeit für ein Corporate Design-Relaunch und eine neue Homepage.
Corporate (Re-)Design – bewährte Werte im neuen Look
Das alte Corporate Design lieferte die farbliche Basis, auf der der neue Look aufgebaut wurde. Blau und Rot sollten als Farben erhalten bleiben: Sie stehen für den Blutfluss in den Venen (blau) und Arterien (rot) bei einer Blutreinigung. Stilisierte Wellenformen geben diesen Aspekt der Marke im Logo wieder. Auch für Headlines und Subheadlines werden beide Farbtöne eingesetzt.
Freundlich, dynamisch und menschlich – das Webdesign
Das Dialysezentrum Mülheim will seinen Patientinnen und Patienten nicht nur medizinisch die bestmögliche Versorgung gewährleisten – man soll sich dort auch persönlich gut aufgehoben fühlen. Das helle und freundliche Webdesign wirkt mit organisch-runden Formelementen einladend, vermittelt aber trotzdem die medizinische Fachkompetenz des Unternehmens. Die Texte wurden sowohl inhaltlich als auch gestalterisch auf gute Verständlichkeit und Lesbarkeit hin optimiert. Kleine Animationen verleihen der Seite Lebendigkeit und Dynamik, ohne vom Inhalt abzulenken.
Eigens entwickelte Icons helfen und leiten
Zur Visualisierung der verschiedenen Leistungsbereiche wurden verschiedene Icons für das Dialysezentrum Mülheim entwickelt. Sie erleichtern den inhaltlichen Einstieg in die unterschiedlichen Fachthemen und die Orientierung auf den einzelnen Unterseiten.