Kommunikation
AWO Niederrhein und Westliches Westfalen

 

 

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – das sind die Kernwerte der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Mit ihren Angeboten und Dienstleistungen, vor allen Dingen für junge Menschen, Senioren, Menschen mit Behinderungen, Migrationserfahrung und Menschen in Notlagen, will sie die Gesellschaft besser, gerechter und lebenswerter machen. Für die Bezirksverbände Niederrhein (NR) und Westliches Westfalen (WW) darf GMF Medien gestalten, die diese Werte und Inhalte kommunizieren.

AWO Online: Informativ, barrierearm und noch vieles mehr

Die Homepages, die bei GMF für verschiedene AWO-Angebote entstanden sind, haben eines gemeinsam: Sie informieren übersichtlich sowie barrierearm und bieten manchmal – wie Chatbot Lori vom Lore-Agnes-Haus beweist – clevere und intuitive Suchhilfen, die durch geführte Fragen schnell ans Ziel bringen.

Merti Mutig, das Maskottchen für Kinderschutz

Kinder liegen der AWO besonders am Herzen: Um das Thema Grenzen und Kinderschutz in den eigenen Kitas kindgerecht besprechen zu können, entstand für die AWO WW das Maskottchen Merti Mutig (mehr dazu lesen im Blog), das nun in mehr als 280 Kitas sein Unwesen treibt.

Illustration Merti Mutig AWO
Illustration Merti Mutig AWO
Illustration Merti Mutig AWO
Illustration Merti Mutig AWO
Illustration Merti Mutig AWO
Illustration Merti Mutig AWO

Recruiting-Kampagne für Azubis

Guten Nachwuchs für die Pflege zu finden, ist nicht einfach. Dabei haben der Beruf und die AWO als Arbeitgeberin so viel zu bieten. Was genau das ist, haben wir im gemeinsamen Kreativworkshop erarbeitet.

Entstanden sind daraus u.a. der Kampagnenclaim „Da steckt viel (...) drin“ und eine Reihe weiterer Maßnahmen wie ein eigenes Recruiting-Mobil, das nun um Nachwuchs im Bereich Ausbildung wirbt.

Messemedien für den Deutschen Jugendhilfetag

Mit gleich vier Ständen war die AWO beim erstmals digital stattfindenden 21. Deutschen Jugendhilfetag (DJHT) vertreten. Neben der Standgestaltung durften wir zahlreiche Medien erstellen, die im Rahmen der Messe zum Einsatz kamen.

Absolutes Highlight und meistgeklickter Link auf dem Stand der AWO WW: Das eigens für diesen Anlass entwickelte Computerspiel „Impf-Attacke“ (mehr dazu lesen im Blog). Das Moorhuhn lässt grüßen!

Let's talk about Sex! Illustrationen und Filme für das Lore-Agnes-Haus

Das Lore-Agnes-Haus der AWO NR ist in Essen eine der wichtigsten Anlaufstellen für alle Fragen und Probleme rund um Sexualität, Familienplanung, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch. Eine handgezeichnete Illustrationsreihe visualisiert die einzelnen Angebote (mehr dazu lesen im Blog). Über das wichtige Thema Schwangerschaftskonfliktberatung informiert ein kurzer Film in einfacher Sprache.

Strategische Kommunikation
Unsere Leistungen

Design

Illustration
Broschüren | Flyer | Plakate   
E-Book | PPT-Master
Logo
Webdesign

 

Marketing

Text | Redaktion

Sie möchten diese Seite teilen?