Unternehmenskommunikation
Lowell – von Menschen für Menschen
Corporate Design trifft Corporate Language
Die Lowell Group ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement, den wir bereits seit 2013 als Agentur betreuen dürfen. Bei einem so sensiblen Thema hat die Unternehmenskommunikation einen besonders hohen Stellenwert, den wir gemeinsam mit dem Lowell Marketing Team im Rahmen eines Workshops auch noch einmal klar herausgearbeitet haben. Sowohl in der grafischen Ausarbeitung als auch auf Textebene gilt es, bei der Umsetzung von Medien immer wieder auf die in der Corporate Identity festgeschriebenen Markenwerte einzuzahlen.
Kommunikation von Menschen für Menschen
Besonderes Augenmerk liegt auch auf der zielgruppengerechten Ansprache bei allen Texten: Die Studie für die Fitnesswirtschaft macht über eine lockere Ansprache und witzige Headlines sonst eher träges Zahlenmaterial fit für den Leser. Die Studie für die Energiewirtschaft elektrisiert mit brancheninternen Wortspielen und ungewöhnlich eingesetzten Fachbegriffen.






Klare Bildsprache und zielgruppengerechte Formulierungen
Frische Farben, Menschen wie Du und ich sowie Bilder, die eine Aussage transportieren: Die positive Einstellung, die Lowell seiner Arbeit vermitteln will, zeigt sich in jedem einzelnen Medium, egal ob für den internen oder externen Gebrauch, egal ob Digital oder Print. Für schnelles Verständnis und einfache Zugänglichkeit sorgt auch der Einsatz zahlreicher Icons, die wir ebenfalls für Lowell entwickeln dürfen.



