Markenentwicklung
Wolf Strotmann Innovation
Eigentlich wusste Wolf Strotmann ganz genau, wie sich seine neue Marke anfühlen sollte. Nur: Wie transportiert man dieses Gefühl über eine Marke zur Zielgruppe? Antworten haben wir im Rahmen eines Markenworkshops gesucht - und gefunden!
Markenworkshop für den Workshop-Profi
Als Innovationsmanager sind Workshops für Wolf Strotmann Tagesgeschäft - allerdings in leitender Position. Für den Markenworkshop wurden die Rollen getauscht und unter der Führung von Team GMF gemeinsam die neue Marke Wolf Strotmann Innovation erarbeitet.
Werteübertragung ins Corporate Design
Die Zielgruppe ist analysiert, die Kernwerte der Marke festgezurrt, Markennutzen und -versprechen in Worte gefasst: Was jetzt folgt, ist die Übersetzung in ein Corporate Design, das diese Dinge auf die visuelle Ebene überträgt. Im Fall von Wolf Strotmann Innovation bedeutet das: eine frische Akzentfarbe und moderne Typografie, kombiniert mit illustrativen Elementen – analytische Weitsicht trifft kreatives Design Thinking.
Aus der Marke werden Medien
Genau diese Kombination aus analytischem Fachwissen, Kreativität und Persönlichkeit findet sich auch in den Medien wieder, mit denen Wolf Strotmann Innovation an seine Kunden herantritt – von der eigenen Website bis zum kreativen Lebenslauf.
Markenentwicklung
Unsere Leistungen
Marketing
Text