Gathmann Michaelis und Freunde | Hünnebeck

Unternehmenskommunikation
Hünnebeck – Mitarbeiter im Fokus

HÜNNEBECK ist einer der internationalen Marktführer im Bereich Schalungen, Gerüste und Sicherheitstechnik ­– und einer unserer treusten Kunden.

Employer Branding – Werte vermitteln mit Herz und Hand

Wie viele Unternehmen in technischen Branchen, muss auch Hünnebeck um qualifizierte Fachkräfte werben. Dabei haben wir die Marketingabteilung von Hünnebeck in den letzten Jahren mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt. Darunter waren:
 

Mitarbeiterfilme für das Web

Es gibt keine besseren Markenbotschafter, als zufriedene Mitarbeiter. Deshalb haben wir für Hünnebeck eine Videoserie für die Kampagne „Menschen, Macher, Experten“ konzipiert, welche die Menschen und Leidenschaften hinter den technischen Berufen zeigt.

  • Drei Personen mit Schutzhelmen und Warnwesten auf einer Baustelle, eine bedient eine Kamera, die anderen führen ein Interview.
  • Vier Personen mit Schutzhelmen und Warnwesten vor einem Baucontainer, einer bedient eine Kamera, die anderen führen ein In
  • Zwei Personen führen in einem Büro ein Interview, hinter der Kamera steht noch eine Person.

Wer hat’s gefunden? Die Schweizer!

Die Schweiz ist klein, aber die Konkurrenz im Baugewerbe groß. Eine Ads-Kampagne sorgte für mehr Aufmerksamkeit und konnte erfolgreich den Traffic auf der Website von Hünnebeck Schweiz steigern.

Mockup Website Kundenportal und Intranet von Hünnebeck auf zwei Bildschirmen Mockup Website Kundenportal und Intranet von Hünnebeck auf zwei Bildschirmen
Google Ads Kampagne

Schulungen & Guidelines für die interne Kommunikation

Da wir oft ein sehr enges und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden pflegen, unterstützen wir auch gerne vor Ort mit Schulungen für Mitarbeiter, Guidelines und Hilfestellungen für Kommunikationsprozesse oder den Umgang mit neuen Medien und Tools.

„Bei Schulungen oder im direkten Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern lernen wir ein Unternehmen auch von innen heraus kennen. Das ist sehr wertvoll, denn so können wir eine authentische Außenkommunikation führen und wirklich für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sprechen. Gerade im Employer Branding ist Authentizität sehr wichtig, denn wir möchten ja schließlich die passenden Charaktere für das Unternehmen gewinnen."

myHünnebeck – Kundenportal und App

Die Digitalisierung der Arbeitswelt verändert auch Prozesse in der Baubranche tiefgreifend. Mit dem Kundenportal myHünnebeck haben wir für den Kunden ein starkes Tool entwickelt, das die kontinuierliche digitale Schnittstelle zum Kunden bildet.

Mit digitalen Liefer- und Rücklieferscheinen, Mieteinsätzen, Rechnungen, Projektinformationen und technischen Unterlagen in fünf Sprachen, kann Hünnebeck als Lieferant seinen Kunden auf der Baustelle nun ständigen Support bieten.

Mit der App auf dem Handy sind Nachbestellungen mit wenigen Swipes und Touches schnell erledigt und übersichtlich dokumentiert.

Flyer und Broschüren für das myHünnebeck Kundenportal. Enthalten rote und weiße Farbflächen sowie Bilder von Bauarbeitern und einem Tablet, das das Kundenportal zeigt und Textblöcke Flyer und Broschüren für das myHünnebeck Kundenportal. Enthalten rote und weiße Farbflächen sowie Bilder von Bauarbeitern und einem Tablet, das das Kundenportal zeigt und Textblöcke
Flyer Kundenportal

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