Unternehmenskommunikation
Hünnebeck – Mitarbeiter im Fokus
HÜNNEBECK ist einer der internationalen Marktführer im Bereich Schalungen, Gerüste und Sicherheitstechnik – und einer unserer treusten Kunden.
Employer Branding – Werte vermitteln mit Herz und Hand
Wie viele Unternehmen in technischen Branchen, muss auch Hünnebeck um qualifizierte Fachkräfte werben. Dabei haben wir die Marketingabteilung von Hünnebeck in den letzten Jahren mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt. Darunter waren:
- SEO-Maßnahmen
- Social Media-Strategien
- Videoproduktionen im In- und Ausland
- Schulungen und Guidelines für die Unternehmenskommunikation
- Messemedien und Print-Produkte
Mitarbeiterfilme für das Web
Es gibt keine besseren Markenbotschafter, als zufriedene Mitarbeiter. Deshalb haben wir für Hünnebeck eine Videoserie für die Kampagne „Menschen, Macher, Experten“ konzipiert, welche die Menschen und Leidenschaften hinter den technischen Berufen zeigt.
Wer hat’s gefunden? Die Schweizer!
Die Schweiz ist klein, aber die Konkurrenz im Baugewerbe groß. Eine Ads-Kampagne sorgte für mehr Aufmerksamkeit und konnte erfolgreich den Traffic auf der Website von Hünnebeck Schweiz steigern.
Schulungen & Guidelines für die interne Kommunikation
Da wir oft ein sehr enges und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden pflegen, unterstützen wir auch gerne vor Ort mit Schulungen für Mitarbeiter, Guidelines und Hilfestellungen für Kommunikationsprozesse oder den Umgang mit neuen Medien und Tools.
„Bei Schulungen oder im direkten Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern lernen wir ein Unternehmen auch von innen heraus kennen. Das ist sehr wertvoll, denn so können wir eine authentische Außenkommunikation führen und wirklich für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sprechen. Gerade im Employer Branding ist Authentizität sehr wichtig, denn wir möchten ja schließlich die passenden Charaktere für das Unternehmen gewinnen."
myHünnebeck – Kundenportal und App
Die Digitalisierung der Arbeitswelt verändert auch Prozesse in der Baubranche tiefgreifend. Mit dem Kundenportal myHünnebeck haben wir für den Kunden ein starkes Tool entwickelt, das die kontinuierliche digitale Schnittstelle zum Kunden bildet.
Mit digitalen Liefer- und Rücklieferscheinen, Mieteinsätzen, Rechnungen, Projektinformationen und technischen Unterlagen in fünf Sprachen, kann Hünnebeck als Lieferant seinen Kunden auf der Baustelle nun ständigen Support bieten.
Mit der App auf dem Handy sind Nachbestellungen mit wenigen Swipes und Touches schnell erledigt und übersichtlich dokumentiert.