Markenrelaunch
zgoll: inspired collaboration
Die zgoll GmbH steht seit Jahren für gehobene Konferenzraumtechnik und -ausstattung. Ging es früher um die nahtlose Integration von Möbeln und Technik, stehen mittlerweile der Mensch und das Thema Zusammenarbeit im Vordergrund. Um dies zu verdeutlichen, brauchte die Marke einen Relaunch ...
Im Workshop zum Markenkern
Um genau herauszuarbeiten, was die Neuausrichtung der Marke zgoll im Hinblick auf Werte, Persönlichkeit und Markennutzen bewirken sollte, stand zu Beginn des Prozesses ein gemeinsamer Markenworkshop. Dessen Ergebnisse wurden danach Schritt für Schritt im Markenrelaunch umgesetzt.
Namensänderung, Redesign des Logos und neuer Claim
Aus der zgoll konferenzraum GmbH wurde in diesem Zuge die zgoll GmbH – durch den Wegfall des Zusatzes öffnet sich die Marke in ihrem Leistungsspektrum. Das macht auch der neue Claim „inspired collaboration“ deutlich: Es geht nicht mehr nur um stilvoll gestaltete Konferenzräume mit neuester Technik, sondern darum, Menschen Räume zu geben, die eine inspirierte, kreative Zusammenarbeit möglich machen.
Auch das neue Keyvisual zahlt auf diesen Markenkern ein und zeigt genau das, was der Claim verspricht: Menschen bei der „inspired collaboration“.
Konsequente Umsetzung des neuen Corporate Designs
Nicht nur das Logo wurde überarbeitet, auch das gesamte Corporate Design erhielt ein Update: Frische Farben und Farbverläufe in Kombination mit transparenten Overlays wirken modern und offen. Die markante Z-Form des alten Corporate Designs wurde als wiederkehrendes Element übernommen und erhielt eine neue, stärkere Rolle. Von den Printmedien über die Wagenbeklebung bis hin zum gebrandeten Kaffeeschaum wird die neue Markenausrichtung nach dem Relaunch in allen Medien sichtbar gemacht.