GMF
Agentur für Kommunikations­design

Als Agentur für Kommunikationsdesign ist unser Ausgangspunkt immer die Marke des Kunden. Mit ihr im Zentrum entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die dem Unternehmen, der Zielgruppe und der Botschaft gerecht werden. Diese Strategien setzen wir seit Jahren erfolgreich durch gutes Design, passende Inhalte und funktionierende Technik um, sowohl im digitalen Bereich als auch in den klassischen Medien.

Arbeiten, die Freu(n)de machen
Ein Blick in unser Portfolio

Wolf Strotmann Innovation – Visitenkarte steht mit Heftklammer auf Tisch

Markenentwicklung Wolf Strotmann Innovation

Eigentlich war wusste Wolf Strotmann ganz genau, wie sich seine neue Marke anfühlen sollte. Nur: Wie transportiert man dieses Gefühl über eine Marke zur Zielgruppe? Antworten haben wir im Rahmen eines Markenworkshops gesucht - und gefunden!

Einkaufstasche

Kleine (Kunden-)Geschenke unter Freunden

Es ist schon fast Tradition: Zum Jahreswechsel bekommen unsere Kunden, Freunde und Partner Post von uns. Neben einem Gruß von Herzen gibt’s immer auch eine kleine Überraschung. Gemeinsam selbstgemacht, in kreativem Design und mit Mehrwert und/oder Nährwert. Eine Auswahl.

zgoll digitale medien

Markenrelaunch für die zgoll GmbH

Die zgoll GmbH steht seit Jahren für gehobene Konferenzraumtechnik und -ausstattung. Ging es früher um die nahtlose Integration von Möbel und Technik, stehen mittlerweile der Mensch und das Thema Zusammenarbeit im Vordergrund. Um dies zu verdeutlichen, brauchte die Marke einen Relaunch ...

Broschüre RuhrFutur: Unternehmenskommunikation mit Bildungsauftrag

RuhrFutur, Unternehmenskommunikation mit Bildungsauftrag

Das Thema „Bildung für alle kleinen und großen BewohnerInnen der Metropole Ruhr“ steht im Zentrum von RuhrFutur: Die Bildungsinitiative wird getragen von der Stiftung Mercator, dem Land NRW, dem RVR sowie von sieben Hochschulen der Ruhrregion. Auch für uns ein ganz besonderes Projekt

GMF Aktion Canchanabury Fotografie

Markenrelaunch Aktion Canchanabury

Die Aktion Canchanabury ist eine kleine, aber sehr aktive Wohltätigkeitsorganisation aus Bochum. Im Rahmen eines wurden Workshops die eigenen Werte, Botschaften und Ziele auf den Prüfstand gestellt und als Ergebnis dieses Prozesses der Relaunch des Corporate Designs und der Website beschlossen.

GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...

GMF MyHünnebeck Produktvideo Kundenportal Deutsch
Bernadette McNeill
Funktion trifft Emotion: Produktvideo für myHünnebeck-Kundenportal
06. April 2021 von Bernadette McNeill

Funktionen beschreiben, emotional begeistern, Begehrlichkeiten wecken: Was kann ein Produktvideo alles leisten? Und wie unterscheidet es sich von einem Erklärfilm? Das neue Video zum Kundenportal MyHünnebeck macht es vor...

GMF Wallpaper April Mock-up
Sarah Gertzen
GMF Wallpaper April
25. März 2021 von Sarah Gertzen

Derzeit laden stille Nächte zu verträumten Spaziergängen ein. Oder warum nicht auch mal zu einer Radtour zu zweit? Das hat sich auch unsere Illustratorin Sarah gedacht und diese wunderbare Idee prompt in das Wallpaper April für unsere digitalen Endgeräte verwandelt.

GMF Illustration Structured Data und SEO: Mann mit hält Lupe auf Frau die einen ordentlich sortierten (Computer-)Ordner präsentiert
Matthias Bauer
Strukturierte Daten & Rich Snippets
11. März 2021 von Matthias Bauer

Wie man mit „Structured Data“ Nutzer von der Google-Suche auf die eigene Website lotst und eine höhere Conversion Rate erreicht.

GMF Wallpaper März
Sabine Lachnit
GMF Wallpaper März
24. Februar 2021 von Sabine Lachnit

Die März-Ausgabe des GMF-Wallpapers schenkt uns einen kleinen Augenblick des oh so schmerzlich vermissten Nachtlebens, um so die Zeit bis zur nächsten Großveranstaltung ein wenig zu überbrücken.

GMF G.I.B. Schaubild illustriert
Jan Kasuch
Erklärfilme schaffen gemeinsames Verständnis
26. Januar 2021 von Jan Kasuch

Die strategische Sozialplanung ist ein wichtiges Instrument im Kampf gegen Armut und Benachteiligung und für mehr Teilhaben. Deren (Teil-)Aspekte erläutert die G.I.B. NRW nun in zwei illustrierten Erklärvideos.

André Wiersig Briefpapier Personal Branding
Tiffany Tech
Extrem persönlich: Entwicklung einer Personenmarke für den Schwimmer André Wiersig
12. Februar 2021 von Tiffany Tech

Mit dem Extremschwimmer Andre Wiersig haben wir seinen „Personal Brand” entwickelt – ein spannendes Projekt mit tollen Ergebnissen!

Sie möchten diese Seite teilen?