GMF
Agentur für Kommunikations­design

Als Agentur für Kommunikationsdesign ist unser Ausgangspunkt immer die Marke des Kunden. Mit ihr im Zentrum entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die dem Unternehmen, der Zielgruppe und der Botschaft gerecht werden. Diese Strategien setzen wir seit Jahren erfolgreich durch gutes Design, passende Inhalte und funktionierende Technik um, sowohl im digitalen Bereich als auch in den klassischen Medien.

Arbeiten, die Freu(n)de machen
Ein Blick in unser Portfolio

Wolf Strotmann Innovation – Visitenkarte steht mit Heftklammer auf Tisch

Markenentwicklung Wolf Strotmann Innovation

Eigentlich war wusste Wolf Strotmann ganz genau, wie sich seine neue Marke anfühlen sollte. Nur: Wie transportiert man dieses Gefühl über eine Marke zur Zielgruppe? Antworten haben wir im Rahmen eines Markenworkshops gesucht - und gefunden!

GMF Mali Buch

Kleine (Kunden-)Geschenke unter Freunden

Es ist schon fast Tradition: Zum Jahreswechsel bekommen unsere Kunden, Freunde und Partner Post von uns. Neben einem Gruß von Herzen gibt’s immer auch eine kleine Überraschung. Gemeinsam selbstgemacht, in kreativem Design und mit Mehrwert und/oder Nährwert. Eine Auswahl.

zgoll digitale medien

Markenrelaunch für die zgoll GmbH

Die zgoll GmbH steht seit Jahren für gehobene Konferenzraumtechnik und -ausstattung. Ging es früher um die nahtlose Integration von Möbel und Technik, stehen mittlerweile der Mensch und das Thema Zusammenarbeit im Vordergrund. Um dies zu verdeutlichen, brauchte die Marke einen Relaunch ...

Broschüre RuhrFutur: Unternehmenskommunikation mit Bildungsauftrag

RuhrFutur, Unternehmenskommunikation mit Bildungsauftrag

Das Thema „Bildung für alle kleinen und großen BewohnerInnen der Metropole Ruhr“ steht im Zentrum von RuhrFutur: Die Bildungsinitiative wird getragen von der Stiftung Mercator, dem Land NRW, dem RVR sowie von sieben Hochschulen der Ruhrregion. Auch für uns ein ganz besonderes Projekt

GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...

GMF Wallpaper März
Sabine Lachnit
GMF Wallpaper März
24. Februar 2021 von Sabline Lachnit

Die März-Ausgabe des GMF-Wallpapers schenkt uns einen kleinen Augenblick des oh so schmerzlich vermissten Nachtlebens, um so die Zeit bis zur nächsten Großveranstaltung ein wenig zu überbrücken.

GMF G.I.B. Schaubild illustriert
Jan Kasuch
Erklärfilme schaffen gemeinsames Verständnis
26. Januar 2021 von Jan Kasuch

Die strategische Sozialplanung ist ein wichtiges Instrument im Kampf gegen Armut und Benachteiligung und für mehr Teilhaben. Deren (Teil-)Aspekte erläutert die G.I.B. NRW nun in zwei illustrierten Erklärvideos.

André Wiersig Briefpapier Personal Branding
Tiffany Tech
Extrem persönlich: Entwicklung einer Personenmarke für den Schwimmer André Wiersig
12. Februar 2021 von Tiffany Tech

Mit dem Extremschwimmer Andre Wiersig haben wir seinen „Personal Brand” entwickelt – ein spannendes Projekt mit tollen Ergebnissen!

GMF Nicolas Korte Markenworkshop
Bernadette McNeill
Markenentwicklung – vom Unternehmer zum Verbündeten für Veränderung
26. Januar 2021 von Bernadette McNeill

Nicolas Korte war jahrelang Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen und hat dort erfolgreich Transformationsprojekte initiiert und durchgeführt. Diese Erfahrungen gibt er jetzt als Coach und „Verbündeter für Veränderung“ weiter.

Digitales Wallpaper im Querformat mit Motiv Südtirol Gebirgszug „Sextener Sonnenuhr“
Käte Kleimann
GMF Wallpaper Februar
26. Januar 2021 von Käte Kleimann

Im Februar schickt uns das digitale Wallpaper von WanderWoman Käte Kleimann nach Südtirol zum Gebirgszug „Sextener Sonnenuhr“ – Fernweh pur für den Bildschirm zum kostenlosen Download!

GIF Collage GMF
Matthias Bauer
GIFs, Sticker & Co. zur Stärkung der Marke nutzen
20. Januar 2021 von Matthias Bauer

Mit eigenen GIFs, Stickern oder sogar Emoticons lassen sich CI und CD in subtiler & spielerischer Form in die Kommunikation mit (Social Media) Nutzern und Kunden einbringen.

Sie möchten diese Seite teilen?