GMF
Agentur für Kommunikations­design

Als Agentur für Kommunikationsdesign ist unser Ausgangspunkt immer die Marke des Kunden. Mit ihr im Zentrum entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die dem Unternehmen, der Zielgruppe und der Botschaft gerecht werden. Diese Strategien setzen wir seit Jahren erfolgreich durch gutes Design, passende Inhalte und funktionierende Technik um, sowohl im digitalen Bereich als auch in den klassischen Medien.

Arbeiten, die Freu(n)de machen
Ein Blick in unser Portfolio

Ansicht der Journalseite der neuen Webseite des Kunstrings Folkwang

Web-Relaunch Kunstring Folkwang

Der Kunstring Folkwang e.V. unterstützt seit mehr als 100 Jahr mit Vortragsreihen, Führungen und Sonderveranstaltungen das Museum Folkwang. In Kooperation mit dem Designstudio &form durfte GMF den Webrelaunch konzipieren und umsetzen.

Schwimmer Andre Wiersig in stürmischem Ozean, im Hintergrund ist ein Boot zu sehen.

Markenentwicklung André Wiersig

Der Extremschwimmer und Meeresbotschafter André Wiersig ist auf und in den Ozeanen dieser Welt zuhause. Wir haben mit ihm eine Personenmarke entwickelt und aufgebaut, die sowohl ihn als Menschen und Aktivist als auch sein Anliegen „Protect Your Ocean“ kommuniziert.

Markenrelaunch für Das ANNA

Markenrelaunch für Das ANNA

Erst war es das „Café Spielwerk“, dann das „Anna und Kuckuck“. Doch Inhaberin Yeter entwickelt ihr beliebtes Café stetig weiter. Zeit für einen Markenrelaunch und Vorhang auf für „Das ANNA“!

GMF Aktion Canchanabury Fotografie

Markenrelaunch Aktion Canchanabury

Die Aktion Canchanabury ist eine kleine, aber sehr aktive Wohltätigkeitsorganisation aus Bochum. Im Rahmen eines Workshops wurden die eigenen Werte, Botschaften und Ziele auf den Prüfstand gestellt und als Ergebnis dieses Prozesses der Relaunch des Corporate Designs und der Website beschlossen.

Webseite des Ruhrmuseums auf Desktop, Tablet und Laptop.

Webrelaunch Ruhr Museum

Das Ruhr Museum auf dem UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein ist so etwas wie das Gedächtnis des Ruhrgebiets. Damit die Besucher:innen sich schon vorab informieren können, stand nun ein kompletter Relaunch der Webseite an.

GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...

Postkartenmotive für die AWO Kampagen
Jennifer John
Kampagne für AWO Betreute Schulen
17. Mai 2024 von Jennifer John

Für Betreute Schulen e.V. durften wir daher eine kleine Personalkampagne entwickeln, die ans Herz geht und Lust auf die vielfältigen und bunten Tätigkeitsfelder im Offenen Ganztag macht.

Neuseeland Maori Muster
Julia Weber
GMF around the World: Neuseeland
13. Juni 2024 von Julia Weber

Reisebericht, Wallpaper und Pavlova Rezept – GMF Gestalterin Julia Weber entführt Sie nach Neuseeland.

Eine Gruppe von Kinder mit und ohne Behinderung und mit internationaler Familiengeschichte.
Sarah
Illustrationen für OGS-Praeventivprojekt der AWO
24. April 2024 von Sarah Gertzen

Wie verhalte ich mich, wenn andere meine Grenzen verletzen? Mithilfe von neuen Bildkarten für ein Erzähltheater werden im Offenen Ganztag der AWO jetzt solch schwierige Themen angesprochen.

Illustration aus Erklärfilm
Annika
Erklärfilm für HAFO.NRW
15. April 2024 von Annika Bockwinkel

HAFO.NRW ist das Forschungspraxennetz in NRW. Was das genau ist, erklärt dieser Film

Kiko mit Kinderbrötchen
Holger Gathmann
Social Media-Kampagne für Bäcker Peter
03. April 2024 von Holger Gathmann

Täglich ein gutes Gefühl – das möchte der Essener Bäcker Peter seiner Kundschaft neben allerlei gebackenen Köstlichkeiten beim Besuch einer Filiale mit auf den Weg geben. Eine Social Media Kampagne mit Gewinnspiel verbreitet diese schöne Botschaft.

Laptop mit Illustration Zürs
Annika
GMF around the World: Zürs in Österreich
02. April 2024 von Annika Bockwinkel

Ab auf die Piste! Unser Reiseblog und illustriertes Wallpaper nehmen euch mit ins schöne Zürs in Österreich.

Sie möchten diese Seite teilen?