GMF
Agentur für Kommunikations­design

Als Agentur für Kommunikationsdesign ist unser Ausgangspunkt immer die Marke des Kunden. Mit ihr im Zentrum entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die dem Unternehmen, der Zielgruppe und der Botschaft gerecht werden. Diese Strategien setzen wir seit Jahren erfolgreich durch gutes Design, passende Inhalte und funktionierende Technik um, sowohl im digitalen Bereich als auch in den klassischen Medien.

Arbeiten, die Freu(n)de machen
Ein Blick in unser Portfolio

Ansicht der Journalseite der neuen Webseite des Kunstrings Folkwang

Web-Relaunch Kunstring Folkwang

Der Kunstring Folkwang e.V. unterstützt seit mehr als 100 Jahr mit Vortragsreihen, Führungen und Sonderveranstaltungen das Museum Folkwang. In Kooperation mit dem Designstudio &form durfte GMF den Webrelaunch konzipieren und umsetzen.

Schwimmer Andre Wiersig in stürmischem Ozean, im Hintergrund ist ein Boot zu sehen.

Markenentwicklung André Wiersig

Der Extremschwimmer und Meeresbotschafter André Wiersig ist auf und in den Ozeanen dieser Welt zuhause. Wir haben mit ihm eine Personenmarke entwickelt und aufgebaut, die sowohl ihn als Menschen und Aktivist als auch sein Anliegen „Protect Your Ocean“ kommuniziert.

Markenrelaunch für Das ANNA

Markenrelaunch für Das ANNA

Erst war es das „Café Spielwerk“, dann das „Anna und Kuckuck“. Doch Inhaberin Yeter entwickelt ihr beliebtes Café stetig weiter. Zeit für einen Markenrelaunch und Vorhang auf für „Das ANNA“!

GMF Aktion Canchanabury Fotografie

Markenrelaunch Aktion Canchanabury

Die Aktion Canchanabury ist eine kleine, aber sehr aktive Wohltätigkeitsorganisation aus Bochum. Im Rahmen eines Workshops wurden die eigenen Werte, Botschaften und Ziele auf den Prüfstand gestellt und als Ergebnis dieses Prozesses der Relaunch des Corporate Designs und der Website beschlossen.

Webseite des Ruhrmuseums auf Desktop, Tablet und Laptop.

Webrelaunch Ruhr Museum

Das Ruhr Museum auf dem UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein ist so etwas wie das Gedächtnis des Ruhrgebiets. Damit die Besucher:innen sich schon vorab informieren können, stand nun ein kompletter Relaunch der Webseite an.

GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...

rothaariger Junge vor Bildschirm mit Schottland-Motiv
Bernadette McNeill
GMF around the World: Arran, Schottland
31. Januar 2024 von Bernadette McNeill

Schottland in Miniatur: Auf der Insel Arran bezaubern Natur und Mensch mit rauem Charme.

Affe hält Schild hoch, mit US und EU Flagge
Matthias Bauer
Data Privacy Framework
29. Januar 2024 von Matthias Bauer

Seit Juli 2023 gilt das neue EU-US Datenschutzabkommen (Data Privacy Framework) – erfahren Sie, was Website-Betreiber beachten müssen.

GMF GmbH & Co. KG Visitenkarte, gehalten von GMF-Mitarbeiterin vor Firmenschild
Andre Michaelis
GMF GmbH & Co. KG
01. Januar 2024 von André Michaelis

Team GMF startet mit einer Veränderung ins neue Jahr: Seit dem 01. Januar 2024 sind wir offiziell eine GmbH & Co. KG.

Weihnachtsgmäffchen
Holger Gathmann
GMF Weihnachtspause 2023
08. Dezember 2023 von Holger Gathmann

Über die Feiertage und bis ins neue Jahr machen wir den Laden dicht. Auf Wiedersehen am 2. Januar 2024!

Laptop im Schnee mit Wallpaper Marone
Käte Kleimann
GMF-Wallpaper: Maronen
10. Dezember 2023 von Käte Kleimann

Ob am Baum, in der Suppe oder als Wallpaper auf dem Bildschirm: Kastanien sind einfach wunderbar!

Sarah, Holger und Käte
Matthias Bauer
GMF Jahresrückblick
03. Dezember 2023 von Matthias Bauer

Was war los bei GMF in 2023? Wir verraten es in diesem kurzen Jahresrückblick.

Sie möchten diese Seite teilen?