GMF
Agentur für Kommunikations­design

Als Agentur für Kommunikationsdesign ist unser Ausgangspunkt immer die Marke des Kunden. Mit ihr im Zentrum entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die dem Unternehmen, der Zielgruppe und der Botschaft gerecht werden. Diese Strategien setzen wir seit Jahren erfolgreich durch gutes Design, passende Inhalte und funktionierende Technik um, sowohl im digitalen Bereich als auch in den klassischen Medien.

Arbeiten, die Freu(n)de machen
Ein Blick in unser Portfolio

zgoll digitale medien

Markenrelaunch für die zgoll GmbH

Die zgoll GmbH steht seit Jahren für gehobene Konferenzraumtechnik und -ausstattung. Ging es früher um die nahtlose Integration von Möbel und Technik, stehen mittlerweile der Mensch und das Thema Zusammenarbeit im Vordergrund. Um dies zu verdeutlichen, brauchte die Marke einen Relaunch ...

GMF Aktion Canchanabury Fotografie

Markenrelaunch Aktion Canchanabury

Die Aktion Canchanabury ist eine kleine, aber sehr aktive Wohltätigkeitsorganisation aus Bochum. Im Rahmen eines wurden Workshops die eigenen Werte, Botschaften und Ziele auf den Prüfstand gestellt und als Ergebnis dieses Prozesses der Relaunch des Corporate Designs und der Website beschlossen.

Webseite des Ruhrmuseums auf Desktop, Tablet und Laptop.

Webrelaunch Ruhr Museum

Das Ruhr Museum auf dem UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein ist so etwas wie das Gedächtnis des Ruhrgebiets. Damit die Besucher:innen sich schon vorab informieren können, stand nun ein kompletter Relaunch der Webseite an.

GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...

Pflanze sprießt aus Laptop heraus
Matthias Bauer
CO2-neutrale Webseite
25. Januar 2022 von Matthias Bauer

Die Bereitstellung von Inhalten und Informationen über eine Webseite findet im virtuellen Raum statt. Energie verbraucht das aber trotzdem. Wir haben uns der schnell wachsenden Online-Initiative „CO2-neutrale Website“ angeschlossen, um den CO2-Fußabdruck unserer Website zu neutralisieren.

Ansicht der Titelseite und mehrerer Innenseiten mit Bildern und Grafike des Faktsheets
Käte Kleimann
Studien-Faktsheet für die Stiftung Mercator
25. Januar 2022 von Käte Kleimann

Die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Bildungs- und Qualifikationsraum Ruhr 2040“ wollte die Stiftung Mercator für die breite Öffentlichkeit aufarbeiten. Das neue Faktsheet präsentiert die wichtigsten Ergebnisse jetzt ansprechend und verständlich auf einen Blick.

Drei illustrierte bunte Figuren sitzen in einem roten Zelt und schauen sich gemeinsam ein Bild in einem Kamischibai-Theater an.
Sarah Gertzen
AWO Illustrationen für den Kinderschutz
13. Januar 2022 von Sarah Gertzen

Damit Kinder und BetreuerInnen gemeinsam über Grenzen und Kinderschutz im Kita-Alltag sprechen können, musste ein Maskottchen her: Auftritt Merti Mutig! Und so kam Merti zu Namen und Gestalt.

Illustration in bunt und schwarz weiß
Jennifer John
Barrierefreie Farbkontraste in Bildern
07. Dezember 2021 von Jennifer John

Wir zeigen wie Bilder, Illustrationen und Grafiken barrierefrei im Web eingesetzt werden können.

Illustration zweier Hasen, die einen mit Geschenken beladenen Käfer durchs Weltall ziehen.
Tiffany Tech
GMF Wallpaper Dezember
29. November 2021 von Tiffany Tech

Weihnachten 2021, anders als gedacht: Der Schlitten ist in der Werkstatt, die Rentiere in Quarantäne. Da müssen halt die zukünftigen Schokohasen den Karren – oder viel mehr den Käfer – aus dem Dreck ziehen...

Titelseite der Festschrift mit Stanzung und Goldlack
Arnd Drifte
Festschrift Hochschule Bochum
26. November 2021 von Arnd Drifte

Zum 50. Jubiläum beschenkt sich die Hochschule Bochum mit einer ganz besonderen Festtagsbroschüre.

Sie möchten diese Seite teilen?