GMF bloggt
Design, Marke, Technik ...
Was ist los bei den Freunden? Hier erfahren Sie es. Mal sind es unsere ganz persönlichen Ansichten zu Themen, die uns bewegen, mal teilen wir Tipps und Tricks, die uns und Ihnen den Arbeitsalltag leichter machen. Mal werfen wir ein Blick hinter die Kulissen des Agenturalltags oder stellen Ihnen spannenden Projekte aus unserer Kreativschmiede vor.
Social Media-Kampagne für Bäcker Peter
Täglich ein gutes Gefühl – das möchte der Essener Bäcker Peter seiner Kundschaft neben allerlei gebackenen Köstlichkeiten beim Besuch einer Filiale mit auf den Weg geben. Eine Social Media Kampagne mit Gewinnspiel verbreitet diese schöne Botschaft.
GMF-Wallpaper Januar: Zitrone
Farblich bringt sie Sonne auf den Teller, geschmacklich wird es lustig-sauer – und in unserem Fall auch salzig. Dieses wunderbare digitale Wallpaper Zitrone kommt mit einem Rezept für leckere Salzzitronen und cremigen Kartoffelbrei daher.
Versorgungssicherheit mit STORAG ETZEL
STORAG ETZEL ist eines der größten, unabhängigen Energiespeicherunternehmen in Europa und langjähriger Kunde von GMF: Anfang Juli 2022 feierte es sein 50+1-jähriges Jubiläum. Die mediale Ausstattung für diesen Anlass durfte GMF liefern.
Markenentwicklung Netzwerk Sprache
Die Universität Duisburg-Essen macht ihren Lehrenden und Studierenden verschiedene (Förder-)Angebote rund um die Themen Schreiben und Sprache. Aus der Idee, diese unter einer Dachmarke zu sammeln, entstand das „Netzwerk Sprache“. GMF half dem Projekt aus der Taufe.
GMF-Wallpaper August
Wie grüne Perlen schmiegen sie sich in ihrer Schote aneinander. Und auch auf dem Teller schmücken sie jedes Gericht, denn ihre Inhaltsstoffe sind wertvoll und schmecken: Erbsen. Grund genug, ihnen ein Wallpaper und ein Rezept zu widmen. Natürlich wie immer zum kostenlosen Download.
Webrelaunch für die WSG
Die WSG Wohnungs und Siedlungs GmbH besitzt und bewirtschaftet rund 2.900 Wohnungen in ganz NRW. Ein besonderes Anliegen der WSG ist dabei barrierefreies und inklusives Wohnen für alle Menschen zu ermöglichen. Ein Großteil der Wohnungen ist daher für die Mieter:innen barrierefrei gestaltet.
GMF-Wallpaper Januar
Wir setzen die Tradition der monatlichen GMF-Wallpaper auch 2022 fort und liefern zukünftig sogar nicht nur Augen- sondern auch Gaumenschmauß: Zusätzlich zum Wallpaper mit dem heißesten "Gemüse des Monats" gibt's obendrauf noch ein entsprechendes Rezept, dass Münder wässrig und Bäuche rund macht.
CO2-neutrale Webseite
Die Bereitstellung von Inhalten und Informationen über eine Webseite findet im virtuellen Raum statt. Energie verbraucht das aber trotzdem. Wir haben uns der schnell wachsenden Online-Initiative „CO2-neutrale Website“ angeschlossen, um den CO2-Fußabdruck unserer Website zu neutralisieren.
Studien-Faktsheet für die Stiftung Mercator
Die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Bildungs- und Qualifikationsraum Ruhr 2040“ wollte die Stiftung Mercator für die breite Öffentlichkeit aufarbeiten. Das neue Faktsheet präsentiert die wichtigsten Ergebnisse jetzt ansprechend und verständlich auf einen Blick.
GMF feiert mit der Aktion Canchanabury
Die Aktion Canchanabury feiert ihr 60-jähriges bestehen, und GMF feiert mit: Neben den Druckkosten für die tolle Plakatkampagne in Essen spenden wir für jedes Foto, Share und Like unter #aktioncanchanabury auf FB und Insta. Jetzt mitmachen!
Illustrationen für das Lore-Agnes-Haus
Das Lore-Agnes-Haus ist in Essen eine der wichtigsten Anlaufstellen für alle Fragen und Probleme rund um Sexualität, Familienplanung, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch. Für die einzelnen Angebote ist jetzt eine Illustrationsreihe entstanden.
Pommes Pervers Icons für Nachhaltigkeit
Pommes Pervers dürfte den meisten Menschen in Essen ein Begriff sein – das markante Corporate Design in Orange und Schwarz hinterlässt bleibenden Eindruck. Dass Pommes Pervers aber eigentlich total grün ist, war bislang noch nicht so offensichtlich: Hier haben wir nun Abhilfe geschaffen.
GMF Wallpaper Juli
Der Sommer ist einfach eine gute Angelegenheit: Die Zahlen sinken, die Temperaturen steigen. Und nicht nur das: Nach all den Lockdowns lockt er uns nun dem Haus, versorgt uns mit Vitamin D3 und bringt uns zusammen – endlich wieder mehr Sozialkontakt, und das ganz infektionspräventiv unter freiem Himmel.
Logo- und Namensentwicklung „Klasse!Digital“
Schulen werden digital. "Klasse!Digital" unterstützt diesen Prozess. Wie Name und Logo für dieses Programm von RuhrFutur, der Wübben Stiftung und des Landes NRW entstanden sind und welche Gedanken sich hinter der Gestaltung verbergen, lesen Sie hier.
Markenentwicklung für 5 Days
So appetitanregend und lecker wie seine Produkte sollte auch das neue Corporate Design und die Homepage werden: Der Lieferdienst "5 Days" versorgt jetzt in Dortmund ernährungsbewusste Genussmenschen mit köstlichen Bowls, Salaten und Sushi. Und das sieht man ihm auch an.
Funktion trifft Emotion: Produktvideo für myHünnebeck-Kundenportal
Funktionen beschreiben, emotional begeistern, Begehrlichkeiten wecken: Was kann ein Produktvideo alles leisten? Und wie unterscheidet es sich von einem Erklärfilm? Das neue Video zum Kundenportal myHünnebeck macht es vor...
GMF Wallpaper April
Derzeit laden stille Nächte zu verträumten Spaziergängen ein. Oder warum nicht auch mal zu einer Radtour zu zweit? Das hat sich auch unsere Illustratorin Sarah gedacht und diese wunderbare Idee prompt in das Wallpaper April für unsere digitalen Endgeräte verwandelt.
Markenentwicklung – vom Unternehmer zum Verbündeten für Veränderung
Nicolas Korte war jahrelang Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen und hat dort erfolgreich Transformationsprojekte initiiert und durchgeführt. Diese Erfahrungen gibt er jetzt als Coach und „Verbündeter für Veränderung“ weiter.